Ich lese gerne


.

Ich bin ein ganz großer Fantasyfan und natürlich ist mein Bücherregal überwiegend mit Fantasyromanen gefüllt. Am liebsten ist mir das Genre High-Fantasy. Und da gibt es ein paar Fantasyreihen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Es sind sehr sehr lange Reihen, aber jedes einzelne Buch ist einfach fantastisch und ich kann sie jedem empfehlen, der mit Haut und Haaren in neue Welten voller Abenteuer, Magie, Schwertkämpfen, Elfen, Dunkelfen, Menschen, Ungeheuer, Götter, Drachen und fesselnden Intrigen abtauchen möchten, die es wirklich in sich haben.
Zwei meiner absoluten Lieblingsreihen bauen auf dem Rollenspielsystem “Dungeons & Dragons” (auch bekannt als D & D) auf … aber man muss kein Rollenspielfan sein und/oder auch kein einziges Rollenspielbuch kennen, um sie lesen zu können. Für mich, die gerne Rollenspiele spielt, ist es natürlich eine wunderschöne Ergänzung. Für alle, die einfach nur lesen, garantiere ich für wunderbare und zusammenhängende Geschichten, die einen bis zum Ende fesseln.
Eine kleine Erklärung vorab … lasst euch nicht von der Fülle der Bände abschrecken. Es sind viele … das gebe ich zu … doch wenn du dich einmal in die Welt von Fârun oder Krynn gewagt hast, wirst du sie so schnell nicht mehr verlassen wollen.

.

.

FORGOTTEN REALMS (deutsch: Vergessene Reiche) – Die Welt von Fârun und den Drow von R. A. Salvatore

DRACHENLANZE – Die Welt von Krynn, den Helden der Lanze von Margret Weis und Tracy Hickman